Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

04.12.21 05:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

04.12.21 00:00 Uhr NDR Info NDR Info - Kindernachrichten

Angela Merkel geht in Rente

Kindernachrichten: Neue und strengere Coronaregeln/ Angela Merkel geht nach 16 Jahren als Kanzlerin in Rente - Eine Sendereihe von Mikado und den NDR Nachrichten

Hören

03.12.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Meilensteine und Legenden

1971: Erster Michel aus Lönneberga-Film im Kino

Kalle, Ronja, Madita, Pipi – sind nur einige literarische Kinder der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren. Michel aus Lönneberga verbringt vermutlich Jahre seines Lebens in einem Schuppen – zur Strafe für seine Streiche. Am 4. Dezember 1971 erschien der erste Film in den schwedischen Kinos. Von Ariane Hoffmann.

Hören

03.12.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Spaziergang in NRW

Spaziergang durch den Gesundheitspark Quellenbusch in Bottrop

Mitten im Ruhrgebiet, am Stadtrand von Bottrop, liegt der "Gesundheitspark Quellenbusch" – eine ganz besondere Mischung aus Kurpark, Wohlfühl-Oase und Landschaftsgarten mit Therapie- und Aktionsbereichen. Von Modrow Ulrike.

Hören

03.12.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Alles Musik

Lieblingskonzert: Bee Gees und Kathrin

Es gibt Konzerte, die vergisst man nicht: Kathrin aus Issum muss da nicht lange überlegen. Sie sagt ganz klar: Die Bee Gees 1991 auf der Berliner Waldbühne. Und das ist wirklich eine ganz besondere Open Air Bühne. Von Andrea Halter.

Hören

03.12.21 23:00 Uhr WDR 4 WDR 4 Drinnen und Draußen

Weihnachtsdekoration

Der Mann mit dem grünen Daumen: Holger Hülsmeyer kennt die Pflanzen bis in den letzten Samensporn. Auf WDR 4 gibt er sein Wissen jetzt weiter – diesmal mit: "Weihnachtsdekoration". Von Holger Hülsmayer.

Hören

03.12.21 22:50 Uhr MDR KULTUR Hörspiele und Lesungen

Jules Verne: Reise von der Erde zum Mond (12/14)

Ein neues Projektil mit Raum für drei Passagiere wird hergestellt. Maston verbringt acht Tage im Innern, um die Sauerstoffversorgung zu testen. Das Observatorium stellt sein Teleskop in den Rocky Mountains auf.

Hören

03.12.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Der Kuddelmuddel-Stuhl

Ich bin ein ordentlicher Typ! Aber auf meinem Kuddelmuddel-Stuhl gelten eigene Regeln.

Hören

03.12.21 19:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Norddeutschland

Hören

03.12.21 19:00 Uhr WDR 5 Sport inside – der Podcast: kritisch, konstruktiv, inklusiv

Flucht und Verrat - die Stasi-Akte Tuchscherer

Claus Tuchscherer war einer der besten Nordischen Kombinierer in der DDR. 1976 setzte er sich am Rande der Olympischen Spiele von Innsbruck nach Österreich ab, galt forthin als "Sportverräter" und wurde massiv von der Stasi überwacht. In Teil 1 des Podcasts über seine Lebensgeschichte spricht Kerstin von Kalckreuth mit ihm über seine Sozialisation an einer Kinder- und Jugendsportschule, seine Flucht und Erkenntnisse, die er aus seiner Stasi-Akte gewinnen musste.

Hören